Pressemitteilungen

Corona-Virus: Landkreis erlässt Allgemeinverfügung zur Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich für Übernachtungen, Gaststätten, Restaurants, Angebote der Eingliederungshilfe

Der Landkreis Lüneburg leitet weitere Schritte ein, um die Corona-Ausbreitung zu verzögern. Er hat deshalb eine weitere Allgemeinverfügung erlassen, die sich an Betreibern von Übernachtungsstätten, Gaststätten, Restaurants, Werkstätten für behinderte Menschen, Tagesförderstätten für behinderte Menschen sowie an vergleichbare Angebote der Eingliederungshilfe richtet.

Die Allgemeinverfügung des Landkreises Lüneburg finden Sie hier (PDF-Datei).

Für alle Fragen zum Corona-Virus ist auch weiterhin das Bürgertelefon des Landkreises Lüneburg geschaltet. Es ist unter der Telefonnummer 04131 26-1000 erreichbar.