RufMobil in Bleckede: Ab Montag bestellen unter 0 41 31 - 88 07 77

In gut zwei Wochen (ab dem 28. April 2019) ist in Bleckede das RufMobil zum ersten Mal unterwegs, Reservierungen für das neue ÖPNV-Angebot sind jedoch schon früher möglich: Ab kommenden Montag (15. April 2019) nimmt das Busunternehmen KVG Bestellungen für geplante Fahrten entgegen - telefonisch unter 0 41 31 - 88 07 77 und künftig auch über die Internetseite der KVG.

Kurzfristige Fahrten sind ebenfalls möglich – spätestens zwei Stunden vor der gewünschten Abfahrt müssen Kunden die RufMobil-Tour anmelden.

Das RufMobil bedient künftig zusätzlich zum Linienverkehr drei verschiedene Streckennetze im Raum Bleckede und schafft damit erhebliche Verbesserungen für den ländlichen Raum: Mehr Fahrten, engere Taktungen und längere Betriebszeiten bringen den Bürgerinnen und Bürgern zum gewohnten HVV-Tarif
mehr Flexibilität und Mobilität. Wie auch die Linienbusse fahren die neuen Fahrzeuge feste Bushaltestellen an – allerdings ausschließlich auf Bestellung.
„Damit die Menschen das RufMobil problemlos reservieren und nutzen können, wollen wir sie umfassend darüber informieren“, erklärt Freia Srugis, Fachdienstleiterin Schule, Kultur und ÖPNV. Deswegen haben Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens KVG für die kommenden zwei Wochen einen Infostand am
Bleckeder Bahnhof vorbereitet: Vom 15. bis zum 18. April sowie vom 23. bis zum 26. April 2019 beantworten sie alle Fragen rund ums RufMobil und stellen außerdem ein Fahrzeug aus der Flotte vor.

Detaillierte Informationen zum RufMobil und die aktuellen Fahrplänen finden Interessierte im Internet unter www.landkreis-lueneburg.de/rufmobil oder www.kvg-bus.de.

Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Lüneburg - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - vom 11. April 2019