Osterferienaktionen im Biosphaerium Elbtalaue

Frühlingshafte Temperaturen lassen weiter auf sich warten, doch das Biosphaerium Elbtalaue lädt in den beginnenden Osterferien zu frühlingshaften Aktionen ein. Drei Ferienaktionen im Biosphaerium Elbtalaue für Kinder von sechs bis zwölf Jahren lassen hier Raum für Kreativität und Forscherdrang. Wer dem Frühling auf die Spur kommen will, gern experimentieren möchte oder Einblicke in die faszinierende Welt der Bienen bekommen mag, ist im Biosphaerium genau richtig:

Dem Frühling auf der Spur
Termin: 21. März von 9.00 - 12.30 Uhr
Jedes Jahr erweckt der Frühling die Natur zu neuem Leben. Eine spannende Zeit, in der es viel zu entdecken gibt. Ausgerüstet mit einem Rallyebogen und mancherlei Utensilien, geht es darum, abwechslungsreiche Aufträge rund um das Thema Frühjahr zu lösen – darunter auch ein Osterrätsel.

Experimentierwerkstatt
Termin: 22. März von 9.00 - 12.30 Uhr
Verblüffende Alltagsphänomene bestaunen, erforschen und begreifen: Mit einfachen Mitteln werden verschiedene Experimente durchgeführt. Und mit ein wenig Köpfchen lässt sich leicht entdecken, wo diese Phänomene in unserem Alltag vorkommen. Neben den Experimenten bleibt natürlich auch Zeit für Bewegung und Spiel.

Wildes Summen
Termin: 27. März von 9.00 - 12.30 Uhr
Mit vielfältigen Aktionen und Spielen erhalten die Kinder Einblicke in die Biologie sowie Lebensweise von Honig- und Wildbienen. Welche Bedeutung haben die Bienen für die Menschen und wie man selbst aktiv werden für einen blühenden Lebensraum vor der Haustür? Als kleine Praxisarbeit werden leichte Wildbienennisthilfen gebaut.

Alle Aktionen dauern von 9 bis 12.30 Uhr. Der Kostenbeitrag inkl. Materialien liegt bei 9,50 Euro je Kind. Als besonderen Bonus berechtigt das Ticket am Veranstaltungstag gleichzeitig zum kostenfreien Besuch des Biosphaeriums mit großer Ausstellung, Aquarienlandschaft und Biberbau. Bitte wetterfeste Kleidung, robustes Schuhwerk sowie Pausenverpflegung mitbringen. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 0 58 52 - 95 14 14 oder per E-Mail an miehe@biosphaerium.de

Quelle: Pressemitteilung der Biosphaerium Elbtalaue GmbH vom 18. März 2018