Oktober-Veranstaltungen im Biosphaerium Elbtalaue

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen, wird die Elbtalaue in den kommenden Monaten für eine Vielzahl von Vogelarten „der Süden des Nordens“. Bei der halbstündigen Kurzführung am Sonntag, 07. Oktober, dreht sich alles um diese besonderen gefiederten Wintergäste. In der naturkundlichen Ausstellung des Biosphaeriums lässt sich gemeinsam viel Spannendes und Wissenswertes über Gänse, Schwäne, Seeadler und Co. entdecken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Los geht es um 11.30 Uhr im Foyer des Bleckeder Schlosses. Die Führung ist im Eintritt von 2 Euro enthalten. Familien zahlen nur 5 Euro, Kinder bis sechs Jahre dürfen das Biosphaerium kostenfrei erkunden.

Kinderferienaktionen in den Herbstferien:

„Spielerisch in die Steinzeit“ geht es am „Dienstag, 09. Oktober“.  Gemeinsam tauchen die Mädchen und Jungen in die Welt der Steinzeitmenschen ein und finden heraus, wie das Leben vor so langer Zeit ausgesehen hat. Hierzu überlegen sie, wie Kinder den Tag verbracht haben und erproben steinzeitliche Kinderspiele aus. Kreativ geht es weiter mit dem Gestalten von Urkunst. Ein steinzeitlicher Wettkampf bildet den Abschluss der spannenden Zeitreise.

„Kreative Herbstwerkstatt“ lautet das Motto der zweiten Ferienaktion am Donnerstag, 11. Oktober. Die Kinder erkunden zusammen, wie der Herbst die Landschaft verändert und nutzen die Vielzahl an Naturmaterialien, um im Gelände phantasievolle Kunstwerke zu erstellen. Gemeinsam probieren sie ein paar pfiffige Herbstspiele aus.

Die Kinderferienaktionen (für Kinder von 6 bis 12 Jahren) starten um 9.00 und enden um 12.30 Uhr. Im Kostenbeitrag von 9,50 Euro/ pro Kind sind alle Materialkosten und der freie Eintritt in die Ausstellung, Aquarienlandschaft und Biberbau des Biosphaeriums am Veranstaltungstag enthalten. Weitere Informationen und Anmeldung telefonisch unter 0 58 52 / 95 14 14, per E-Mail an miehe@biosphaerium.de und im Internet unter www.biosphaerium.de.

Quelle: Pressemitteilung der Biosphaerium Elbtalaue GmbH vom 10. September 2018