Neue Termine des Kinder- und Jugendrates Bleckede

Der Kinder- und Jugendrat Bleckede vertritt die Interessen und Belange der Kinder und Jugendlichen in der Stadt Bleckede, denn was in der Stadt passiert, entscheiden bisher Politiker/innen, die 18 Jahre oder älter sind. Und sie entscheiden auch über Dinge, die ganz klar Kinder und Jugendliche betreffen, zum Beispiel:
- Welche Freizeitangebote braucht Bleckede noch?
- Wo fehlt eine Skateranlage?
- Können Kinder und Jugendliche günstiger mit dem Bus fahren?
- Wie kann der Schulweg sicherer werden?
Um bei diesen Themen mitentscheiden und mitgestalten zu können, gibt es den Bleckeder Kinder- und Jugendrat, der als guter Ratgeber der Erwachsenen dienen kann.

Der Jugendrat setzt sich aus Kindern und Jugendlichen aus Bleckede zusammen und bringt eigene Ideen und Kritik in die kommunale Politik mit ein. So gestalten Kinder und Jugendliche die Stadt Bleckede mit.

Die nächsten Termine des Kinder- und Jugendrates sind:

26.02.2019: Der Kinder- und Jugendrat ist im Rathaus - Planung Freizeitgelände (geschlossene Gruppe)
22.03.2019: ab 16 Uhr: Kinder- und Jugendrat Bleckede im JUZ Bleckede FÜR ALLE!!!!

Am 08.04.2019, 11 bis 15 Uhr, findet der 2. Teil der Aktion: „Deine Stimme zählt“ statt.
Kommt vorbei und entscheidet mit! Themen dieses Treffens sind:
- Gestaltung des neuen Freizeitgeländes und des Containers
- Namensfindung
- Entwurf eines Logos
- Werbung und Verbreitung unserer Ideen
- Essen & Getränke inklusive
Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf euch!

Wer?
Kinder und Jugendliche im Alter von 7-21 Jahren