Mit den Ostertagen starten die monatlichen Kurzführungen und die Sommersaison im Biosphaerium Elbtalaue

Mag der Winter auch noch so hartnäckig gewesen sein, im Biosphaerium Elbtalaue startet mit den Ostertagen die Sommersaison – ab Karfreitag hat das Informationszentrum für das Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue wieder täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Neu in diesem Jahr sind die monatlichen Kurzführungen im Biosphaerium Elbtalaue: Jeweils am ersten Sonntag um 11.30 Uhr von April bis Oktober wird in einer halbstündigen Führung ein saisonales Thema aufgegriffen. Am Ostersonntag dreht es sich um „Karl Adebar und andere Frühlingsboten der Lüfte“. Wer zuerst kommt, singt zuerst oder im Falle des Weißstorches, klappert zur Begrüßung des Partners am Nest. Dabei wird natürlich auch ein Live-Blick in das Bleckeder Storchennest geworfen. Neben Karl Adebar kommen im Frühjahr viele Vögel in die Elbtalaue, um zu brüten. Hier finden sie Wasserflächen, Altarme, Sümpfe, Röhrichte, Wiesen und Auwald. Die Elbtalaue beherbergt deshalb eine für Mitteleuropa besonders reiche Brutvogelgemeinschaft. In den Frühlingsräumen des Biosphaeriums gibt es einiges zu entdecken. Die Führung ist im regulären Ticket für das Biosphaerium enthalten.

Das Biosphaerium Elbtalaue bietet auch einen idealen Ausgangs- oder Endpunkt für einen Osterausflug: Besuchen Sie die Fische im Elbe-Aquarium und beobachten Sie die Biber in ihrem Revier. Erleben Sie die Flusslandschaft Elbe im Informationszentrum für das Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue. Auf über 1.000 qm Ausstellungsfläche laden viele Exponate zum Ausprobieren und Mitmachen ein. In der Tourist-Information im Hause erhalten Sie die besten Tipps, um die Besonderheiten des Biosphärenreservates draußen zu entdecken.

Ab dem 1. März 2018 gelten neue Eintrittspreise im Biosphaerium Elbtalaue: Entsprechend dem Motto „Mit 2 dabei“ beträgt der maximale Eintrittspreis pro Person zwei Euro für die Ausstellung, das Aquarium, den Biberbau und den Aussichtsturm. Noch attraktiver wird es mit der Familien- oder Jahreskarte – beides Angebote, die beibehalten wurden, aber ebenfalls günstiger sind.

Quelle: Pressemitteilung der Biosphaerium Elbtalaue GmbH vom 25. März 2018