Infoveranstaltungen über Breitbandprojekt in Bleckede

Die Telekom informiert in mehreren Veranstaltungen im Stadtgebiet über Einzelheiten zum Glasfaserprojekt sowie über den weiteren Ablauf.

Die Vorbereitungen für den Aufbau des Glasfasernetzes mit der deutschen Telekom im Bleckeder Stadtgebiet sind in vollem Gange. Mit einem ersten Schreiben von der Stadtverwaltung und einem Anschreiben der Telekom wurden Haushalte und Eigentümer auf den bevorstehenden Ausbau hingewiesen. Als nächste Schritte stehen Informationsveranstaltungen der Telekom an, um über Einzelheiten des Breitbandprojektes wie den weiteren Ablauf sowie über die Bauarbeiten zu informieren. Um eine gleichmäßige Verteilung aller Interessierten zu erreichen, wurden die Ortsteile auf einzelne Informationsabende aufgeteilt, die an folgenden Terminen stattfinden:

Für die Bewohner des Ortsteils Bleckede-Wendischthun am Dienstag, 29. Mai 2018, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Stiepelse, Elbstraße 23 (gemeinsam mit der Gemeinde Amt Neuhaus).

Für die Bewohner des Ortsteils Bleckede am Dienstag, 05. Juni 2018, am Donnerstag, 14. Juni 2018, sowie am Donnerstag, 21. Juni 2018, jeweils um 19 Uhr im Bleckeder Haus, Am Schützenplatz.

Für die Bewohner der Ortsteile Alt Garge, Barskamp, Brackede, Breetze, Garlstorf, Garze, Göddingen, Karze, Radegast, Rosenthal, Walmsburg und Wendewisch am Mittwoch, 06. Juni 2018, und am Mittwoch, 20. Juni 2018, jeweils um 19 Uhr im Bleckeder Haus, Am Schützenplatz.

Unabhängig von den Informationsveranstaltungen besteht auch die Möglichkeit, sich im Telekom-Shop in der Breiten Straße 19 in Bleckede über das Projekt zu informieren. Auch die Hotline der Telekom Deutschland GmbH steht unter 0800 77 33 888 zur Verfügung.