Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Eisige Temperaturen an der Elbe: Bleckeder Fähre „Amt Neuhaus“ bleibt am Ufer

Die anhaltenden winterlichen Temperaturen hinterlassen ihre Spuren an der Elbe: Was für Anwohner und Touristen schön anzuschauen ist, kann aber für die Elbfähren gefährlich werden. Deswegen stellt die Fähre „Amt Neuhaus“ zwischen Neu Bleckede und Bleckede ab sofort (Mittwoch, 28. Februar 2018) den Betrieb ein. Die Fähre „Tanja“ zwischen Darchau und Neu Darchau wird zunächst noch weiter fahren.

Die meisten Schülerinnen und Schüler aus Amt Neuhaus fahren mit der Fähre „Tanja“ zum Schulzentrum Bleckede. Falls Schülerinnen und Schüler umgeleitet werden müssen und sich dadurch Abholzeiten verändern, werden die betroffenen Eltern durch das in Amt Neuhaus zuständige Mietwagenunternehmen darüber informiert. Wie lange die Fähre am Ufer bleibt, ist derzeit noch nicht abzusehen.
Mehr Informationen zur Fähre „Amt Neuhaus“ gibt es im Internet unter www.bleckede.de/elbfähre.

Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Lüneburg - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - vom 28. Februar 2018