Eine Sonntagnachmittag-Forschungsreise in das Deichvorland - Auf den Spuren von Wasserskorpionen und Taumelkäfern

Die Natur vor unserer Haustür hält so manche Überraschung für uns bereit. Manchmal muss man nur ganz genau hinschauen. Am Sonntag, den 03. Juni 2018 werden große und kleine Naturforscher „abtauchen“ in die Tümpel und Seen im Deichvorland der Elbe. Die nächste Entdeckertour des Biosphaeriums Elbtalaue in Bleckede führt Erwachsene und Familien mit Kindern ab 6 Jahren auf „Wassererkundungen“. Ausgerüstet mit Kescher, Lupe und vielen weiteren spannenden Aktionsmaterialien werden Wasserskorpione, Taumelkäfer und Co. beobachtet und erforscht.

Anmeldungen bis sind bis zum 01. Juni unter der Rufnummer 05852 – 95 14 14 oder per Email an info@biosphaerium.de möglich. Die kleine Forschungsreise startet um 13:00 Uhr im Foyer des Biosphaeriums und dauert ca. 2,5 Stunden. Erwachsene zahlen 8,00 € und Kinder 6,00 €. Das Ticket für die Entdeckertour schließt den Eintritt in das Biosphaerium mit Biberbau und Aquarienlandschaft am Veranstaltungstag mit ein.

Noch ein Tipp: Ebenfalls am Sonntag, den 03. Juni lädt das Biosphaerium wieder zu seiner kostenlosen Sonntagsführung ein. Dieses Mal dreht sich alles um die heimischen Wiesenvögel. Unter dem Thema „Brachvogel, Kiebitz & Co“ erhalten die Besucher im Rahmen einer halbstündigen Führung viele interessante Informationen über das Verhalten und den Schutz dieser teilweise gefährdeten Arten. Treffpunkt 11:30 Uhr am Informationstresen im Biosphaerium.

Quelle: Pressemitteilung der Biosphaerium Elbtalaue GmbH vom 24. Mai 2018