Die Stadt Bleckede sucht für ihr Veranstaltungszentrum „Bleckeder Haus“ einen neuen Bewirtschafter

Die Stadt Bleckede ist Eigentümerin des Veranstaltungszentrums „Bleckeder Haus“ am Schlosspark in Bleckede.

Gelegen zwischen Hafen, historischer Innenstadt und dem denkmalgeschützten Schlossensemble verfügt das moderne und ansprechende Gebäude über eine Nutzfläche von insgesamt 1.600 qm.

Neben den variablen Veranstaltungsräumen gehört eine voll ausgestattete große Gastro-Küche ebenso dazu wie eine im Kellergeschoss gelegene Kegelbahn und umfängliche Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude. Bestuhlung und Tische stehen für verschiedene Nutzungsformen ausreichend zur Verfügung.

Das Veranstaltungszentrum wird genutzt für Konzerte, Lesungen, öffentliche Gremiensitzungen, Vereinsversammlungen, Hochzeiten, Bälle und viele weitere private und öffentliche Veranstaltungen.

Um auch weiterhin eine rege Nutzung des Objektes für die Menschen der Region zu ermöglichen, sucht die Stadt Bleckede einen neuen Bewirtschafter. Für Interessenten gibt es zwei alternative Modelle: Ein klassisches Pachtmodell oder das Vermittlungsmodell.

Das Pachtmodell: Das Objekt wird in Gänze gepachtet. Eine feste monatliche Pachtzahlung zzgl. Nebenkosten ist an die Stadt Bleckede zu entrichten. Im Rahmen der vertraglich vereinbarten Nutzungen wird das Objekt eigenwirtschaftlich vollumfänglich vom Pächter betrieben. Der Vorteil dieses Modells ist, dass Erträge auch aus der Raumvergabe direkt erzielt werden können.

Das Vermittlungsmodell: Das Objekt wird hierbei von einem Vermittler bzw. einer Agentur exklusiv beworben und vermarktet. Die Stadt Bleckede erhebt ein Entgelt pro Tag bzw. Nutzung, die vom Vermittler vom Nutzer erhoben und an die Stadt ab-geführt wird. Der Vermittler hat das alleinige Recht, Speisen und Getränke anzubie-ten und kann von den Nutzern im eigenen Ermessen Entgelte für seinen Aufwand, Reinigung usw. erheben. Vorteil dieses Modells ist, dass feste Kosten für den Vermittler für das Objekt nicht oder nur sehr gering anfallen.

Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an die Liegenschaftsverwaltung der Stadt Bleckede:
Herrn Frank Dühring
Telefon: 0 58 52 / 977 27