Abkühlung bei Rico, Oskar und die Tieferschatten auf dem Bleckeder Schlosshof

Aufgrund der am Sonntag, 30. Juni, zu erwartenden hohen Temperaturen werden für das Open-Air-Kindertheater „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ Schatten spendende Zelte aufgestellt und der Schlosshof durch Beregnung der Pflasterung gekühlt.

Mit Unterstützung der Bleckeder Feuerwehr versucht die Stadt Bleckede als Veranstalter des rasanten Kinderkrimis, den Besuchern die Vorstellung so kühl wie möglich zu gestalten. Für Schatten wird ein großes Zelt vor der Bühne auf dem Schlosshof sorgen. Und die Pflasterung des Schlosshofes wird als „Klimaanlage“ umfunktioniert, indem sie vor und bei Bedarf auch während der Vorstellung durch die Feuerwehr feucht gehalten wird.

Das Gastspiel „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ des Jungen Staatstheaters Parchim, ein spannender und rasanter Kinderkrimi nach Andreas Steinhöfel, beginnt um 11 Uhr auf dem Bleckeder Schlosshof und kostet 6 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung Hohmann in Bleckede und Scharnebeck (Tel: 0 58 52 / 524) sowie im Biosphaerium Elbtalaue in Bleckede (Tel: 0 58 52 / 95 14 14) aber auch ab 10.30 Uhr an der Tageskasse auf dem Schlosshof. Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Schützenplatz. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.bleckede.de/kinder.