Lokalportal.de

Ein Lokalportal für Bleckede

Plakat zum Start des Lokalportals BleckedIn Zusammenarbeit mit der Landeszeitung für die Lüneburger Heide möchte die Stadt Bleckede mit der neuen Internet-Plattform lokalportal.de/bleckede ein bürgernahes Miteinander ermöglichen. Seit Dezember 2021 erfahren Interessierte auf dem Lokalportal Bleckede auf einem Blick, was bei uns in Bleckede und in unseren13 Ortsteilen passiert. Hier können sich Menschen über Vereine, Initiativen, Geschäfte und öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten und die Stadtverwaltung aus Bleckede und den Ortsteilen informieren, vernetzen, austauschen und sich gegenseitig unterstützen.

Seien Sie dabei und teilen Sie Neuigkeiten mit Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet, berichten Sie von der aktuellen Situation Ihres Vereins oder fragen Sie nach Unterstützung und helfenden Händen. Auch zu Veranstaltungen können Sie einladen und Kurse bekannt machen.

Sie haben Fragen zum Lokalportal Bleckede oder benötigen Hilfe bei der Erstellung eines eigenen Profils? Melden Sie sich gerne direkt bei der Landeszeitung: vorzugsweise per Mail bei Katja Lerche (katja.lerche@mh-lg.de). Schauen Sie sich als Beispiel auch gerne das Lokalportal für Lüneburg an: https://lokalportal.de/luneburg/aktuelles.

Aber auch Gruppen zu verschiedenen Themen können hier gebildet werden, in denen sich ausgetauscht werden kann - sozusagen von Nachbar zu Nachbar. Seien Sie dabei und informieren und vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und unterstützen Sie sich gegenseitig.

"Je vielfältiger desto besser!" ist das Motto! Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie auf dem Lokalportal Bleckede eigene Beiträge, Veranstaltungen und Schnappschüsse aus Bleckede posten. Machen Sie mit!

Hier kommen Sie direkt zum Lokalportal Bleckede (externer Link)

Hier finden Sie einen Leitfaden, wie Sie sich bei dem Lokalportal Bleckede anmelden können (PDF-Datei)

Bei Fragen zum Lokalportal Bleckede oder wenn Hilfe bei der Erstellung eines eigenen Profils benötigt wird - einfach direkt bei der Landeszeitung melden, mit der die Stadt Bleckede bei dieser Plattform zusammenarbeitet: vorzugsweise per Mail bei Katja Lerche (katja.lerche@mh-lg.de).