Stadt Bleckede
Wappen der Region
Die Elbe bietet für viele Unternehmen eine grundlegende Infrastruktur
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Projekt des Monats

Die AIC Group stellt sich der Digitalisierung

Die AIC Group ist Softwareanbieter für analytisches Kampagnenmanagement (aCRM) und Beratungshaus für Business Intelligence Umgebungen. Das 1999 in Lüneburg gegründete Unternehmen bietet seinen Kunden innovative und modulare IT-Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Die WLG unterstützte bei der Einwerbung von Innovationsfördermitteln. Diese wurden 2014 und 2015 für die Weiterentwicklung der zum Marketing-Kampagnenmanagement Software ai.suite eingesetzt.

Die AIC Group eröffnet mit ihrer neuen Version4 der ai.suite dem Marketing und Vertrieb die Möglichkeit sowohl Inbound- wie auch Outbound-Kampagnen aus einer Anwendung zu verwalten. Dabei können Angebote kanalübergreifend platziert und intelligent gesteuert werden. Der Kunde steht dabei im Focus und entscheidet selbst, welcher Kanal ihm wichtig ist, entweder aufgrund seines Verhaltens, oder weil er seine Präferenzen dem Unternehmen mitgeteilt hat.

Mit der neuen Version4 können Unternehmen sowohl den stationären Handel stärken, wie auch in Kombination mit Print, Email, WhatsApp, OnlineShops, Portalen, Facebook und Apps die Kundenkommunikation optimal steuern. Alle Kanäle werden zentral über eine Oberfläche verwaltet und zielgruppengerecht angesteuert. Über eine innovative OfferEngine werden Angebote in „realtime“ angefragt und ausgeliefert.

Durch diese innovative Digitalisierung trägt die AIC Group dazu bei, dass Unternehmen Insellösungen abschaffen und sich so für die Marketingkommunikation zukunftsweisend aufstellen.

Den Unternehmen gelingt es dabei den Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Angebot auf dem richtigen Kanal zu beglücken. Kontaktstrategien einzuhalten, Cross-Selling-Potentiale zu nutzen und nicht unerheblich dabei die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Zum Thema