Stadt Bleckede
Wappen der Region
Die Elbe bietet für viele Unternehmen eine grundlegende Infrastruktur
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Projekt des Monats

INCODECS neues Test-und Sortierzentrum

Mitte letzten Jahres bezog der Sortiermaschinenhersteller INCODECS seine neue Betriebsstätte in Lüneburg. Nun eröffnet das Unternehmen sein neues Test-und Sortierzentrum für Metall-Recyclingmaschinen. Die WLG hat beide Schritte unterstutzt.

Das neue Test-und Sortierzentrum ist die Basis für das geplante Wachstum. War INCODECS bislang im Bereich der Aufbereitung von Müllverbrennungsaschen und Shredderschrotten aktiv, so wird im weiteren Jahresverlauf E-Schrott-Recycling eines der Haupthemen der Lüneburger sein. Ein zukunftsweisendes Thema für welches INCODECS bereits 2014 vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr im Rahmen des Wettbewerbs „Zukunft der Industrie-Innovation und Arbeitsqualität“ für die beste Projektidee  ausgezeichnet wurde. Allein im vergangenen Jahr hat das Unternehmen vier neue Arbeitsplätze in Vollzeit geschaffen. In den kommenden Monaten werden weitere Stellen in den Bereichen Produktion, Projektmanagement und Vertrieb hinzukommen. Die Kooperation mit den regionalen Universitäten wird weiter ausgebaut, damit Studenten ihre Praktika und Abschlussarbeiten in unserem Unternehmen absolvieren können, so Jens Niemann (Kaufmännischer Leiter). Das neue Testzentrum wird wichtige Erkenntnisse liefern wie man die Recyclingaufgaben von morgen umsetzen und deren Stoffe zukünftig sicher in den Kreislauf zurückführen kann.

Mehr zum Unternehmen: www.incodecs.de

Zum Thema