Stadt Bleckede
Wappen der Region
Die Elbe bietet für viele Unternehmen eine grundlegende Infrastruktur
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Projekt des Monats

eurolaser präsentiert sechs neue Lasermaschinen

Seit fast zwanzig JaEurolaser präsentiert neue Lasermaschinehren zählt eurolaser zu den führenden Herstellern von High-End Lasersystemen für das Schneiden und Gravieren von nichtmetallischen Werkstoffen. Jetzt werden gänzlich neue Maschinen im Markt etabliert.

Auf der letzten hauseigenen Laser-Messe wurden die neuen Maschinen erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Präsentiert wurden zunächst drei der insgesamt sechs neuen Modelle.  Die Entwicklung der neuen eurolaser-Gerätegeneration wurde durch die Mittelstandsförderung des Bundes (ZIM) begleitet. Das Innovationsmanagement der WLG unterstützte bei der Antragstellung.

Seit jeher steht die Erweiterbarkeit der Lasersysteme im Vordergrund der Entwicklungen. Auch die neuen Modelle sind im Baukasten-Prinzip konzipiert, um dem Anwender immer die passende Lösung für seine spezielle Anwendung bereitzustellen. Besonders interessant ist die Möglichkeit, mechanische Werkzeuge parallel zum Laser zu nutzen und somit die Bearbeitungsflexibilität weiter zu erhöhen. Es gibt außerdem spezielle Lösungen, die eine Steigerung der Produktivität des Systems um bis zu 75% ermöglichen. Viele kleine Ideen und Anpassungen vereinfachen die System-Bedienung, reduzieren laufende Kosten und optimieren die Bearbeitungsprozesse hinsichtlich Output und Handling.

eurolaser legt mit dieser zukunftsorientierten Serie von Bearbeitungsmaschinen den Grundstein für die nächsten Jahre und setzt die Messlatte im Markt erneut hoch.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.eurolaser.com

Zum Thema