Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

KiTa Alt Garge erhält gesponserte Kinder-Fahrzeuge

Das Senioren- und Pflegeheim Elbuferpark in Alt Garge sponsert als Dank für die langjährige Zusammenarbeit der Kindertagesstätte Alt Garge zwei Kinder-Fahrzeuge.

Die Freude ist groß bei den Kindern der Kindertagesstätte Alt Garge Übergabe der Fahrzeuge an die KiTa: Jessica Persiel (pädagogische Mitarbeiterin), Charlotte Dittmer, Hanne Baumann (Leiterin der KiTa)(KiTa), als Charlotte Dittmer, Leitung Soziale Betreuung im Senioren- und Pflegeheim Elbuferpark in Alt Garge, mit dem Laufrad und dem sogenannten „crazy-bike“ - ein Kinderdreirad, das die Koordination fördert - die KiTa betritt. Die beiden Außen-Kinder-Fahrzeuge sponsert das Pflegeheim als Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit der beiden Einrichtungen: Vor Corona besuchten die Kinder vier Mal im Jahr die Senioren im Pflegeheim. Zusammen wurde unter anderem gebastelt, gesungen und Plätzchen gebacken. Beide Einrichtungen hoffen, dass diese Besuche bald wieder aufgenommen werden können. Zwar können die Kinder aufgrund der Corona-Auflagen die Senioren noch nicht besuchen, aber als einen ersten Schritt in die erhoffte weitere Zusammenarbeit unterstützten Mitarbeiter der KiTa das Pflegeheim mit der Kinderbetreuung bei der diesjährigen Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen.