Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Freies WLAN für Bleckede

Pünktlich zum Start der Freibad-Saison im Waldbad Alt Garge wurde der Hotspot freigeschaltet, der vom Startbild eines Hotspots in BleckedeKasseneingang bis einschließlich der Liegewiesen das gesamte Gelände mit kostenlosem WLAN versorgt. „Die öffentlichen und kostenfreien Hotspots wurden an beliebten und stark frequentierten Orten installiert“ erklärt Bürgermeister Dennis Neumann. So befinden sich weitere öffentlich zugängliche Hotspots in Bleckede auf dem Platz zwischen Rathaus und Bürgerhaus, auf dem Marktplatz vor der Alten Apotheke, auf dem Schlosshof sowie dem Schützenplatz. Hier deckt der Hotspot die Fläche zwischen Bleckeder Haus und Kinderspielplatz „Grethe´s Garten“ inclusive dem Bereich für die  Wohnmobile ab. „Wir hoffen, dass der Stellplatz dadurch bei den Wohnmobilisten weiter in der Attraktivität steigt“ so Neumann.

Aber auch im Wartebereich des Bürgerhauses, der zu den Öffnungszeiten zugänglich ist, sowie im Bleckeder Haus bei Veranstaltungen können die Besucher kostenlos und werbefrei surfen, chatten oder auch arbeiten. Eine Anmeldung oder Registrierung durch die Nutzer ist nicht notwendig - das Akzeptieren der Nutzung- und Datenschutzbedingungen reicht aus.

In den vergangenen Monaten wurden im Rahmen des Förderprogramms „Hotspot Niedersachsen“ des Landes Niedersachsen an verschiedenen Standorten in Bleckede kostenfreies öffentliches WLAN eingerichtet. Die Kosten beliefen sich dabei auf 24.500 Euro, von denen rund 80 Prozent durch das Förderprogramm übernommen wurden.