Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Sanierter Spielplatz auf Bleckeder Schlosshof freigegeben

Nach zwei Tagen Aufbauzeit für das Spielgerat sowie 28 Tagen Bürgermeister Neumann und Geschäftsführerin Andrea Schmidt geben den Spielplatz auf dem Schlosshof wieder freiTrocknungsdauer für die Fundamente wurde heute der beliebte Spielplatz auf dem Schlosshof durch Bürgermeister Dennis Neumann und Andrea Schmidt, Geschäftsführerin der Biosphaerium Elbtalaue, wieder freigegeben. „Die Sanierung des Spielplatzes rundet die Sanierungsmaßnahmen am Nordflügel des Bleckeder Schlosses gelungen ab“ freut sich Neumann. „Auch farblich passen sich die Spielgeräte an das neue Farbkonzept des Nordflügels an“ ergänzt Schmidt. Beide wünschen den Kindern viel Vergnügen beim Spielen im historischen Umfeld.

Die Sanierung des Spielplatzes wurde notwendig, da an einem der beiden Spieltürme bei der Jahreshauptinspektion morsches Ständerwerk im Erdbereich und an Aufbauten festgestellt wurde.  

Insgesamt 15.300 Euro investierte die Stadt Bleckede für die Der sanierte Spielplatz auf dem Bleckeder SchlosshofErsatzbeschaffung, Aufbau und sicherheitstechnische Abnahme. Da es sich nur um eine Teilreparatur und nicht um eine Neuanlage des Spielplatzes oder die Neuanschaffung von ganzen Spielgeräten handelte, konnten keine Fördermittel beantragt werden. Der Abbau des alten Turms, das Auskoffern der Flächen und das Einbringen neuen Fallschutzmaterials wurden in Eigenleistung durch den städtischen Bauhof vorgenommen.