Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Wiederinbetriebnahme des umgestalteten Bleckeder Busbahnhofs

Nach fünf-monatiger Umgestaltung wurde der Busbahnhof heute (Montag, 26. April 2021) wiederWiederinbetriebnahme des Busbahnhofs von Oliver Bohm, Nadine Erdmann, Bürgermeister Dennis Neumann und André Novotny vom Ingenieurbüro in Betrieb genommen.

Der zentrale Busbahnhof in Bleckede wurde in nur fünf-monatiger Bauzeit barrierefrei um- und ausgebaut. Die Kosten in Höhe von rund 520.000 Euro wurden dabei im Rahmen eines Förderprogramms zu 75 Prozent von der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH (LNVG) übernommen. Darüber hinaus beauftragte die Stadt Bleckede die Firma dosenfutter.org, das Toiletten- und Wartehäuschen mit Graffitis, die Bezug zum Busbahnhof und zur Elbe haben, zu verschönern. Als nächstes pflanzt der städtische Bauhof noch Bäume und bienenfreundliche Blühflächen. Für nächstes Jahr ist die Pflanzung von unterschiedlichen Stauden geplant, die von März bis Oktober blühen werden.Das neu gestaltete Toiletten- und Wartehäuschen am Busbahnhof