Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Bleckeder Hausärzte impfen zentral gegen Covid-19

Im Kampf gegen die Pandemie arbeiten in Bleckede alle an einem Strang: Politik, Verwaltung und ansässige Hausärzte haben eine zentrale Impfmöglichkeit im Bleckeder Haus geschaffen.

Pünktlich um 8 Uhr erhielt heute (Mittwoch, 21. April 2021) die erste Patientin im Eine der ersten Patienten, die im Bleckeder Hausarzt-Impfzentrum geimpft wurdeBleckeder Hausarzt-Impfzentrum ihre Impfung gegen Covid-19. Nach ihr werden hier heute Vormittag noch rund 40 weitere Patienten ihrer Hausarztpraxis geimpft. Für die Einrichtung dieser zentralen Impfmöglichkeit im Bleckeder Haus haben sich die politischen Vertreter, die städtische Verwaltung und die vier ansässigen Hausarztpraxen gemeinsam stark gemacht. „Ich freue mich, dass wir vorhandene Ressourcen gemeinsam nutzen, und so ein attraktives Impfangebot für unsere Bürgerinnen und Bürger einrichten konnten“ so Bürgermeister Dennis Neumann

Jede der vier Praxen verimpft dabei ihre zugeteilten Impfdosen einmal wöchentlich im Block: Praxis Dr. Runge am Mittwochvormittag, Praxis Dr. Oelsner am Mittwochnachmittag, Praxis in der Feldstraße Freitagvormittag und Praxis Dr. Sevecke am Freitagnachmittag. Sollten sich die zugeteilten Impfdosen erhöhen, kann das Angebot an weitere Wochentage ausgeweitet werden.

Verimpft wird ausschließlich an Patienten dieser Praxen, die gemäß Impfverordnung des Bundesministeriums für Gesundheit aktuell geimpft werden dürfen. Über die vier Praxen erfolgt auch die Terminvergabe und kann bei Bedarf ein Fahrdienst organisiert werden.

Das kostenlose Schnelltest-Angebot am Bleckeder Haus bleibt parallel zum Impfangebot zu den bekannten Zeiten weiterhin bestehen.