Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Zutritt zu Bleckeder Rat- und Bürgerhaus nur noch mit Termin

Ab Montag, 29. März, ist der Zutritt zu allen Bereichen der Bleckeder Stadtverwaltung nur noch mit Termin möglich.

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen sind das Rathaus und das Bürgerhaus für den regulären Besucherverkehr ab Montag, 29. März, geschlossen. Ein Zutritt ist nur noch mit Termin möglich. Diese können während der Öffnungszeiten unter folgenden Durchwahlen vereinbart werden: 05852 /977-
   Bauamt -29
   Einwohnermeldeamt -21
   Ordnungsamt -20
   Standesamt -19
   Steuer- und Gewerbe -23
Die Terminvergabe für die Kfz-Zulassung erfolgt weiterhin ausschließlich online über www.bleckede.de/kfz-terminvergabe. Termine für weitere Anliegen werden über die Zentrale vermittelt: 977-0

Es wird darum gebeten zu prüfen, ob ein persönliches Erscheinen zurzeit notwendig ist oder ob das Anliegen auch telefonisch oder per Mail vorgetragen werden kann. Viele Anliegen können bereits online bearbeitet werden. Diese sind auf der Homepage der Stadt Bleckede unter dem Button „Online-Service“ eingestellt. Darüber hinaus wurden viele Formulare aus den verschiedenen Fachbereichen unter dem Button „Formulare“ veröffentlicht.