Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Covid-Impftermin in Bleckede für Menschen über 80 Jahre

Für noch nicht geimpfte Bleckeder Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahre wird in der Elbtal-Grundschule ein Impftermin angeboten.

Bereits im Januar wurden über 80-jährige Bürgerinnen und Bürger aus Bleckede mit einen Informationsbrief über den Impfstart im Lüneburger Impfzentrum sowie über die Möglichkeit, einen Impftermin abzustimmen, informiert.

In Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Lüneburg bietet die Stadt Bleckede für diese Personengruppe jetzt einen Impftermin direkt in Bleckede an. Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieser Impfmöglichkeit ist, dass noch kein Impftermin im Impfzentrum Lüneburg vereinbart oder bereits wahrgenommen wurde.

Der Termin für die Erst-Impfung ist am Dienstag, 30. März 2021. Für diesen Termin sind der Stadt Bleckede 120 Impfdosen zugeteilt worden. Die notwendige zweite Impfung wird am 20. April 2021 durchgeführt. Die Impfung findet in der Turnhalle der Elbtalgrundschule Bleckede, Lauenburger Str. 15 in Bleckede statt.

Termine werden bis Donnerstag, 25. März 2021, direkt mit dem Bleckeder Rathaus vereinbart. Hierfür wurde die Telefonnummer 0 58 52 / 977-55 eingerichtet, die von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr erreichbar ist. Zu dem vereinbarten Impftermin müssen der Personalausweis, Impfausweis und der ausgefüllte Einwilligungs- und Anamnesebogen mitgebracht werden.