Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Einbahnstraßenregelung in der Bahnhofstraße bis zum 31. März 2021

Aufgrund der Neugestaltung des Busbahnhofs Bleckede wird die Bahnhofstraße für die gesamte Bauzeit zur Einbahnstraße. Ersatzhaltestellen sind in der Lüneburger Straße - Höhe Rathaus - eingerichtet.

Die Einbahnstraßenregelung kommt aus Richtung der L219 (Penny-Markt) in Richtung L221 (Rathaus). Aus der Gegenrichtung ist ab der L221 über die L219 (Breite Straße) zur Bahnhofstraße eine Umleitung ausgewiesen.

Im Bereich des Busbahnhofs müssen die Fußgänger die gegenüberliegende Gehwegseite nutzen. Zur sicheren Querung wurden provisorische Fußgängerüberwege gelb markiert und entsprechend beschildert.

Die Busse halten in dieser Zeit an Ersatzhaltestellen, die an den vorhandenen Parkstreifen an der L221 (Höhe Rathaus) eingerichtet wurden. Hierzu wurden dort für übrige Fahrzeuge ein Halteverbot auf den entsprechenden Bereichen der Parkstreifen eingerichtet.

Die Umleitungspläne finden Sie hier (PDF-Datei)