Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Kreisfeuerwehrtag am 7. September auf dem Bleckeder Schützenplatz

Auf dem Bleckeder Schützenplatz und dem dort integrierten Wohnmobilstellplatz sowie zum Teil auf dem angrenzenden Kinderspielplatz „Grethe´s Garten“ findet am Samstag, 07. September 2019, der Kreisfeuerwehrtag statt. Der gesamte Schützenplatz ist daher von Donnerstag, 05. September, bis Sonntag, 08. September, gesperrt.

Der Aufbau für die Veranstaltung beginnt am Donnerstagabend, 05. September. Ab diesem Zeitpunkt wird der Wohnmobilstellplatz für Neuzugänge gesperrt. Nutzbar ist der Stellplatz erst wieder ab Samstag, 7. September, nach dem Rückbau gegen 20 Uhr. Aufgrund der Disco ist allerdings u.a. mit lauter Musik zu rechnen.

Der Kinderspielplatz am Schützenplatz liegt im Bereich der Spiele für die Kinderfeuerwehren. Dadurch kann es am Samstag, ab 12 Uhr zu Einschränkungen bei der Nutzung kommen - dies betrifft ggf. aber nur einzelne Spielgeräte. Für Kinder werden aber auch andere Attraktionen auf dem Schützenplatz angeboten wie Clown, Hüpfburg etc. Diese können reichlich mitgenutzt werden. Nach Ende der Wettbewerbe der Kinderfeuerwehr am Nachmittag kann der Spielplatz wieder genutzt werden.

Die Ausweichbushaltestelle am Schützenplatz wird am Veranstaltungstag durch die KVG nicht angefahren. Es wird empfohlen, die Haltestelle am Bahnhof zu nutzen.

Der Veranstalter bitte für die Einschränkungen um Verständnis.

Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Homepage der Feuerwehren der Stadt Bleckede (externer Link)