29. Januar 2026
Am Freitag, 30. Januar 2026, kommt es in Bleckede zu Verkehrsbehinderungen aufgrund eines Demonstrationszuges. Dieser startet gegen 16 Uhr am Parkplatz des Schulzentrums im Nindorfer Moorweg und führt durch mehrere zentrale Straßen. Entlang der Zugstrecke werden temporäre Straßensperren eingerichtet.
Betroffen sind die Straßen Nindorfer Moorweg zwischen dem Parkplatz des Schulzentrums und der Ecke Lüneburger Straße, die Lüneburger Straße bis zum Kreisel, die Breite Straße bis Schlossstraße / Ecke Zollstraße. An der St. Jacobi-Kirche wird es für ca. 20 Minuten eine Zwischenkundgebung geben. Anschließend wird der Demonstrationszug über die Zollstraße und dem Fährweg bis zum Ziel Schützenplatz weitergehen.
Aufgrund der Veranstaltung auf dem Schützenplatz werden Parkflächen bei Firma Elbe-Kies ausgewiesen. Vereinzelt können weitere Parkplätze entlang der Strecke zeitweise gesperrt sein.
Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt, den Innenstadtbereich entsprechend zu umfahren.