Stadt Bleckede
Wappen der Region
Unser Findlingsring in Breetze lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz

Kindertagesstätten der Region Lüneburg

Evangelischer Kindergarten

Wir sind eine kirchliche Einrichtung für Kinder aller Konfessionen.

Wir haben eine Integrationsgruppe für Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf. Wir arbeiten dort in einer kleineren Gruppe mit mehr und besonders ausgebildetem Personal.

Bildungsarbeit bedeutet für uns Lernen durch eigenes Handeln mit uns als Begleiter und Förderer. Um diesem pädagogischen Anspruch gerecht zu werden, befinden wir uns seit 2003 in einem ständigen Qualitätsentwicklungsprozess.

Die Bewegungsfreude der Kinder wird von uns nach ihren Bedürfnissen unterstützt. Regelmäßig erweitern wir unser Außengelände. Wir haben dort eine Fahrzeugstraße zur Einbindung der Verkehrserziehung, eine Wasserlandschaft, sowie Klettergerüste, Schaukeln und Rutschen. Im Haus haben wir einen großzügig ausgestatteten Bewegungsraum von 90 Quadratmeter.

Wir nehmen aktiv am Leben der Stadt und der Kirchengemeinde teil:
- Kindergartengottesdienste
- Teilnahme an Aktionen im Biosphaerium Elbtalaue - Schloss Bleckede
- Besuche der Polizei und Feuerwehr
- feste Wald- und Ausflugstage/ zwei Waldwochen
- Schwimmen mit den Vorschulkindern
- dreitägige Abschlußfahrt mit den Vorschulkindern
- Teilnahme am Weihnachtsmarkt
- Oma- und Opatage
- Samstagsfrühstück für Väter/ Mütter
- Lichterfest

Weitere Informationen zum Beispiel zum Anmeldungszeitraum, Anmeldeformulare, Betreuungszeiten etc. finden Sie hier (externer Link)

 

 

Karte
Zum Thema

Dokumente & Downloads

Anmeldung für den ev. lt. Kindergarten Sonnenweg in Bleckede
(pdf 0,05 MB)

(https://www.bleckede.de/Portaldata/20/Resources/kommunal_dateien/kommunal_dokumente/Aufnahmeantrag_Ev_lt__Kindergarten_Bleckede.pdf)

ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de