Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Start des 4. Bauabschnittes in der Bahnhofstraße

Am Montag, 21. März 2022, wurde mit dem vierten und damit letzten Bauabschnitt in der Bahnhofstraße gestartet. Dadurch sind einige neue Gegebenheiten zu beachten: Für die Dauer der Arbeiten in diesem Bauabschnitt kann der Penny-Markt nur noch über die Lüneburger Straße - Bahnhofstraße angefahren werden. Von der Lauenburger Straße / Friedrich-Kücken-Straße ist der Discounter zu Fuß zu erreichen.

Der Glas-Container, der zusammen mit den Altpapier- und Altkleider-Container vor dem Eingang des Lebensmittelmarkets platziert war, muss für die Dauer der Bauarbeiten in diesem Abschnitt umplatziert werden, da er sonst nicht entleert werden kann. Der Glas-Container befindet sich jetzt in der Bahnhofstraße auf dem Parkstreifen gegenüber dem Busbahnhof. Die Altpapier- und Altkleider-Container bleiben am bekannten Standort stehen.

Der während des dritten Bauabschnitts gesperrte Fußweg zwischen Bahnhofstraße und der Elbtal-Grundschule am Töpferdamm wurde wieder freigegeben.