Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Dezentrales Impfzentrum in Bleckede ausgebucht

Alle 120 Dosen, die für das dezentrale Impfzentrum in Bleckede zugeteilt wurden, werden heute (Dienstag, 30. März 2021) verimpft.

Bürgermeister Dennis Neumann ist begeistert: „Ich freue mich sehr, dass iDr. med. Runge und Bürgermeister Dennis Neumann im dezentralen Impfzentrum Bleckeden Bleckede eine hohe Impfbereitschaft besteht und dieser Termin so gut angenommen wurde.“ Auch die lange Warteschlange vor dem Impfzentrum in der Turnhalle der Elbtal-Grundschule vor dem eigentlichen Impfbeginn um 10 Uhr sowie die Warteliste bei möglichen Absagen zeigen dieses sehr deutlich. „Dies bringt uns wieder einen Schritt in Richtung Normalität“ so der Verwaltungschef weiter.

Für den heutigen Impftermin wurden 120 Impf-Dosen zugeteilt. Sie werden durch die Mitarbeiter des Lüneburger Impfzentrums und mit Unterstützung von Dr. med. Jörg H. Runge, niedergelassener Hausarzt in Bleckede, verimpft. Geimpft werden nur Bewohnerinnen oder Bewohner aus dem Stadtgebiet. Darüber hinaus muss der Impfling über 80 Jahre alt sein oder der Prioritätengruppe 2 angehören. Voraussetzung war, dass noch kein Impftermin im Impfzentrum Lüneburg vereinbart oder bereits wahrgenommen wurde. Die notwendige zweite Impfung wird am 20. April 2021 durchgeführt.