Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Beginn der Pflasterarbeiten an der Grundschule Barskamp

Über die Osterferien werden weitere Außenflächen der Grundschule erneuert.

Bereits im Sommer 2020 wurden in einem ersten Bauabschnitt verschiedene Über den Start der Pflasterarbeiten an der Grundschule Barskamp freuen sich Oliver Bohm, Schulleiterin Katrin Stolpe und Bürgermeister Dennis Neumann (v.l.)Maßnahmen im Außenbereich der Grundschule umgesetzt: die Treppenanlagen im Eingangsbereich wurden erneuert und mit einer Rampe für den barrierefreien Zugang zur Schule ausgebaut. Darüber hinaus wurden barrierefreie Ausgänge zum Schulhof geschaffen, eine dem Schulhof zugeordnete Mensa-Terrasse erneuert und eine beleuchtete Zuwegung von der Bushaltestelle zum Eingangsbereich hergestellt.  

Bürgermeister Dennis Neumann und Schulleiterin Katrin Stolpe freuen sich über den Beginn des zweiten Bauabschnittes. „Über die diesjährigen Osterferien werden so weitere rund 400 Quadratmeter der Außenanlagen runderneuert“ erläutert Neumann. Die Zufahrt zur Schule und weitere Teile des Schulhofes werden mit Betonsteinpflaster und die Lehrerparkplätzen mit sickerfähigen Beton-Rasengittersteinen versehen. „Durch diese Maßnahmen soll auch die Parkplatzsituation verbessert werden“ freut sich Schulleiterin Stolpe. Zusätzlich werden Fahrradständer aufgestellt.
Der zweite Bauabschnitt hat ein Investitionsvolumen von rund 80.000 Euro und wird - wenn die Wetterbedingungen dieses zulassen - zum Ende der Osterferien beendet sein.