Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Die Ortsbrandmeister haben gewählt: Hermann Blanquett soll neuer Stadtbrandmeister in Bleckede werden

Auf der Dienstversammlung aller Ortsbrandmeister und Stellvertreter am Mittwoch, 02. Oktober 2019, in Garze war der Hauptpunkt in der Tagesordnung die Vorschlagswahl zum neuen Stadtbrandmeister.

Unter dem Tagesordnungspunkt 2 wählten die Ortsbrandmeister und stellvertretenden Ortsbrandmeister den aktuell stellvertretenden Stadtbrandmeister Hermann Blanquett einstimmig zum zukünftigen Stadtbrandmeister der Stadt Bleckede. Die Wahl muss vom Rat der Stadt Bleckede noch bestätigt werden - erst dann kann Bürgermeister Jens Böther auf der Ratssitzung am 24. Oktober den neuen Stadtbrandmeister ernennen.

Bürgermeister Jens Böther und Kreisbrandmeister Torsten Hensel dankten Hermann Blanquett für die kommissarische Leitung der Stadtfeuerwehr nachdem Joachim Meins im Juli überraschend das Amt niedergelegt hatte.

Für die Wahl zum Stellvertretenden Stadtbrandmeister konnte noch kein Kandidat gefunden werden - Bürgermeister und Feuerwehrführung sind zuversichtlich diese Personalie in den nächsten Wochen zu besetzen.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr Stadt Bleckede - Pressesprecher - vom 03. Oktober 2019