Stadt Bleckede
Wappen der Region
Die Elbe bietet für viele Unternehmen eine grundlegende Infrastruktur
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Aktuelles

Werum gestaltet weltweit die Zukunft

Zum 18. Mal fand am 01. und 02. Dezember 2016 das PAS-X User Group Meeting der Werum IT Solutions GmbH statt. Das Produktionsmanagementsystem von Werum (PAS-X) wird in Pharma- und Biotechunternehmen weltweit eingesetzt. Rund 160 Teilnehmer aus Anwender- und Partnerunternehmen fanden nun den Weg in das Bergström Hotel in Lüneburg, um sich über die neusten Trends zu informieren und sich untereinander auszutauschen.

Deutlich wurde, dass der Standort Lüneburg weiterhin wichtig für das zum Körber Konzern gehörige Unternehmen ist. Auch die laufenden Baumaßnahmen auf dem Werum Campus, welche Platz für 120 Mitarbeiter sowie eine Cafeteria schaffen, zeugen von der besonderen Bedeutung Lüneburgs. Werum IT Solutions wächst damit in Lüneburg auf knapp 400 Mitarbeiter und schafft die Basis für weltweites Wachstum.

Die Software des Unternehmens ist zu 55% in Europa, zu 35% in den USA und zu 10% in Asien installiert. Das größte Wachstumspotenzial wird in Asien gesehen, weshalb auch Neuakquisitionen wie zuletzt FactoryTalk in Bangkok vorgenommen wurden. Die Anstrengungen in Asien werden bereits belohnt: Das Unternehmen wurde als Best Pharma Solutions Provider 2016 prämiert.

Investitionen in Industrie 4.0-fähige Infrastruktur sind auch im Pharma- und Biotech-Bereich allgegenwärtig. Die durchgängige Vernetzung der Kunden-IT ist damit entscheidend. Gleichzeitig müssen die Systeme herstellerunabhängig exakt miteinander arbeiten, weshalb Standardisierung und Prozessharmonisierung auch bei Werums Branchentreffen ein wichtiges Thema waren. Außerdem ging es um die Implementierung von Compliance Vorgaben in die Produktionssysteme.

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de