Stadt Bleckede
Wappen der Region
Die Elbe bietet für viele Unternehmen eine grundlegende Infrastruktur
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Aktuelles

Wohnstore gewinnt den HeimtexStar 2016-Preis

Der Gewinner des Lüneburger Gründerpreises Impuls 2015, das Fachgeschäft für Raumausstattung WohnStore Lüneburg, erhält zum zweiten Mal den Heimtex Star als Fachhändler des Jahres im Bereich „Vorbildliches Multichannel-Konzept“.

Der Wohnstore Lüneburg ist seit einem Jahr mit seinem eigenen Webshop meinwohnstore.de online und generiert auf diesem Weg bereits rund 10 % seines Jahresumsatzes. Davon sind wiederum etwa ein Drittel Multichannel-Umsätze. Geschäftsführer Kay-Christian Glander hat damit zwei Ziele erreicht: Endkunden kommen über das Internet in seine beiden Fachmärkte. Und er positioniert sich auch im Netz als regionale Marke für das Thema „Alles aus einer Hand für Renovieren und Einrichten.“ Der 31-Jährige betreibt zwei Fachmärkte in Lüneburg und Hamburg mit insgesamt 48 Mitarbeitern und einer Gesamtverkaufsfläche von rund 900 m². Auf den E-Commerce entfallen aktuell jährlich 300.000 EUR Umsatz – rund 10 % der Gesamtsumme. Ein erfolgreiches und vorbildliches Multichannel-Konzept befand die Jury.

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de