Stadt Bleckede
Wappen der Region
Unser Findlingsring in Breetze lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen
 

Michel in der Suppenschüssel auf dem Bleckeder Schlosshof

Mitteilung vom: 13. Juni 2018

Das Junge Staatstheater Parchim gastiert am 24. Juni 2018 auf dem Bleckeder Schlosshof. Gezeigt wird ab 11 Uhr das Kinder- und Familientheater „Michel in der Suppenschüssel“ von Astrid Lindgren für Kinder ab 5 Jahren.

Wer kennt ihn nicht: Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt, um an den letzten Tropfen Suppe heranzukommen: Michels Kopf steckt fest! (Bildautor: Junges Staatstheater Parchim)Er bleibt mit seinem Kopf in der Suppenschüssel stecken. Alles Ziehen und Drehen ist erfolglos. Nun steht die Familie vor zwei Möglichkeiten: Entweder die vier Kronen teure Schüssel zu zerstören oder für zwei Kronen zum Arzt zu gehen. Da die Swenssons eine arme Familie sind, entscheiden sie sich für die zweite Möglichkeit, doch es kommt wieder einmal alles ganz anders als geplant…

Der Eintritt kostet 6 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung Hohmann in Bleckede und Scharnebeck (Tel: 0 58 52 / 524) sowie im Biosphaerium Elbtalaue in Bleckede (Tel: 0 58 52 / 95 14 14) aber auch ab 10.30 Uhr an der Tageskasse auf dem Schlosshof. Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Schützenplatz.

Weitere Informationen unter www.bleckede.de/kinder.

Veranstalter ist die Stadt Bleckede.

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de