Stadt Bleckede
Wappen der Region
Unser Findlingsring in Breetze lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen
 

Halbzeit bei Erstellung des Bleckeder Wirtschaftswegekonzeptes

Mitteilung vom: 15. August 2017

Die Erfassung sämtlicher Wirtschaftswege im Stadtgebiet ist abgeschlossen.

Nach der Informationsveranstaltung für Anlieger Ende Juni wurden durch geländetaugliche Allradfahrzeuge der beauftragten Firma alle Wegeabschnitte lückenlos erfasst. Am Freitag (11. August) wurde die Befahrung mit Dokumentation der Wege abgeschlossen.Frau Erdmann (Stadt Bleckede) und Herr Schwarz (Ge-Komm) (Autor: René Ringhand)

Die Wege wurden mit Hilfe von vorher erstellten Lageplänen über das Wegeeigentum der Stadt sowie mittels GPS-Koordinaten erfasst. Bei jedem Weg wurde zum einen der aktuelle Zustand klassifiziert und zum anderen der Wegebelag dokumentiert. Zusätzlich wurden bei jedem Weg in regelmäßigen Abständen Fotos gemacht, die Zustand und Belag zeigen.   

Die Aufnahme der aktuellen Situation ist abgeschlossen. Die anschließende Auswertung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Für den Spätherbst sind weitere Informationsveranstaltungen bzw. Bürgerbeteiligungen für die Anlieger der Wirtschaftswege geplant.

 

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/)