Stadt Bleckede
Wappen der Region
Unser Findlingsring in Breetze lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen
 

Ein Abend bei den Biosphaeriums-Tieren

Mitteilung vom: 10. August 2017

Am 15. August lädt das Biosphaerium Elbtalaue in Bleckede im Rahmen seiner Geburtstagsaktionen noch einmal zu einem besonderen Einblick in die Aquarienlandschaft und den Biberbau ein: Von 18 bis 22 Uhr können Besucher unter dem Motto „Ein Abend bei unseren Tieren“ schauen, wann die Biber ihren Bau verlassen und ob die Fische schlafen gehen. Der Eintritt ist frei.

Schon beim ersten Abend dieser Art vor einigen Wochen waren die Besucher ganz begeistert, konnten sie doch die beiden Biber hervorragend beim Schwimmen und Holz Nagen beobachten. Doch auch die gut zwei Dutzend Fischarten im Aquarium kamen sehr gut an; mit etwas Muße und dank der ergänzenden Erläuterungen lassen sich die Unterschiede der „grauen Vielfalt“ unterhaltsam erfassen. Viele Besucher nutzten auch den 20 m hohen Aussichtsturm für einen Blick in die abendliche Elbtalaue. Wer weiß, vielleicht lässt sich diesmal sogar ein Sonnenuntergang fotografieren?

Weitere besondere Aktionen und Veranstaltungen finden aufgrund des 15. Geburtstags des Biosphaeriums an jedem Fünfzehnten eines Monats statt. Ein Überblick ist unter www.biosphaerium.de sowie Telefon 0 58 52 - 95 14 14 erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung der Biosphaerium Elbtalaue GmbH vom 09. August 2017

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/)