Stadt Bleckede
Wappen der Region
Unser Findlingsring in Breetze lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen
 

Festspielstandort Bleckede weitere fünf Jahre gesichert

Mitteilung vom: 07. März 2017

Mit ihrem Gastspiel im Bleckeder Schlosshof sorgen die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern jedes Jahr für einen musikalischen Höhepunkt.

Musikfans können sich bereits jetzt auf die nächsten Veranstaltungen freuen, denn der Landkreis Lüneburg wird die Konzerte auch in den kommenden fünf Jahren bezuschussen. Das beschlossen die Kreistagsabgeordneten in ihrer Sitzung am Montag (6. März 2017) einstimmig. Damit machten sie den Weg frei für die Unterzeichnung eines entsprechenden Kooperationsvertrages, der den Festivalmachern einen jährlichen Zuschuss von 20.000 Euro garantiert.
„Das Gastkonzert ist jedes Mal ein voller Erfolg“, sagte Landrat Manfred Nahrstedt, „deswegen freue ich mich, dass es seit dem letzten Jahr ein weiteres Gastspiel in Konau gibt.“ Die Konzerttermine für 2017 stehen bereits fest: Am Freitag, 23. Juni 2017, werden die Festspiele bereits zum fünften Mal in Bleckede gastieren. Am 3. August 2017 gibt es dann ein weiteres Konzert in Konau. Alle Informationen dazu finden Interessierte unter www.festspiele-mv.de.

Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Lüneburg - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - vom 07. März 2017

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/zielgruppen/willkommen_in_lueneburg/vorteile/ )

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de